Amazon

Amazon

Donnerstag, 8. August 2013

Rosenurlaub

 Für alle Spätlesen, die bisher noch nicht im Urlaub waren sei das "alte Land" vor den Toren Hamburgs ans Herz gelegt. Dort haben meine Frau und ich ein sonniges Wochenende verbracht und ich kann die Gegend nur wärmstens (!) weiterempfehlen.

Im alten Land
Nicht weit vom Apfel- und Kirschenparadies - nur eine kurze Überfahrt mit der Fähre über die Elbe - und man betritt traditionelles Rosenland. Hier, nördlich von Hamburg finden sich nicht nur die zwei großen Rosenschulen Tantau und Kordes Rosen, sondern auch das Rosarium Uettersen und der Rosengarten Pinneberg.
 Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen den Rosenschulen und dem Rosarium einen Besuch abzustatten.

Besonders begeistert haben uns vor allem Kordes' wunderschöner Rosengarten und das Rosarium Uettersen. Während man mit dem Rosenkatalog in Klein Offenseth-Sparrieshoop bei Kordes Rosen auf Entdeckungsreise gehen kann lädt das Rosarium zum Spaziergang ein.
Kordes Rosen


Kordes Rosen

Rosengarten von Kordes Rosen


Rosen Tantau
Im Rosarium Uettersen



Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber wenn ich einen Link platzieren soll, dann sollte man mich einfach fragen.

      Löschen